Blogs

Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg ergänzt Förderprogramm „Bildung und Teilhabe“

Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg unterstützt Schulen im Landkreis Mühldorf a. Inn mit 10.000.-€ für bedürftige Kinder und Jugendliche

Vlnr: Links: LIONS Club Präsident 23/24 Jürgen Wallner, Frau Olga Görlitz-Ahmetovic Jugendsozialarbeit mit ihrem gesamten Team; Rechts: Manfred Putz Vorstand LIONS Hilfe e.V. Foto: Hans Salfer

Der Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg setzt sein Engagement für die lokale Gemeinschaft fort, indem er den Schulen im Landkreis Mühldorf a. Inn eine zweckgebundene Spende in Höhe von insgesamt 10.000.-€ zur Verfügung stellt. Diese Mittel dienen dazu, Kinder und Jugendliche mit Unterstützungsbedarf zu fördern und ihnen den Zugang zu wichtigen Ressourcen im sportlichen, kulturellen oder auch sozialen Bereich zu ermöglichen. Ausgaben, die nicht über das Förderprogramm „Bildung und Teilhabe“ finanziert werden können, aber für das soziale Leben der Kinder wichtig sind. Dazu zählen z. B. der Eintritt ins Kino, ins Schwimmbad oder in den Freizeitpark. Auch die Beschaffung von Schulmaterial soll dadurch unkompliziert und unbürokratisch möglich gemacht werden.