Golfturnier 2024

Bericht vom Golfturnier 20230723

Bericht vom 1. Lions Charity Cup powered by Nutz

Erster Lions Charity Cup: Golfen für den guten Zweck in Guttenburg

Am sonnigen Samstag, den 23. Juli 2023, feierte der Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg eine ganz besondere Premiere.  Das erste eigene Golfturnier, der "1. Lions Charity Cup powered by Nutz", fand im malerischen Golfclub Guttenburg statt. Unter der Initiative unseres ehemaligen Präsidenten  Christian Netzsch und der Führung unseres amtierenden Präsidenten Jürgen Wallner konnte das Organisationskomitee, bestehend aus Anita Süßenguth, Maximilian Salzberger und Hans Salfer, ein vollauf gelungenes Golfturnier auf die Beine stellen.

Die Sonne strahlte, als Golfbegeisterte und Freunde des Lions Clubs Mühldorf-Waldkraiburg zusammenkamen, um an diesem Turnier teilzunehmen. Doch es war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern es konnte auch – dank der großzügigen Unterstützung unserer Sponsoren und Werbepartner - viel Gutes getan werden.

Mit großer Freude und einem klaren Ziel vor Augen organisierten wir dieses Golfturnier, um Mittel für wohltätige Zwecke zu sammeln. In diesem Jahr gehen sämtliche Erlöse des Turniers an die Tafeln in Mühldorf und Waldkraiburg. Dies zeigt, dass der Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg nicht nur ein Ort der Gemeinschaft und des Miteinanders ist, sondern auch eine treibende Kraft für soziale Verantwortung und Hilfe in unserer Region.

Unsere großartigen Sponsoren, allen voran die Firma Nutz und weitere Werbepartner, haben uns dabei geholfen, ein äußerst attraktives Golfturnier auf die Beine zu stellen. Am Abend konnten bei der Tombola begehrte Preise verlost werden. Die Einnahmen daraus konnten ebenso gespendet werden.

Des Weiteren erfreuten kulinarische Köstlichkeiten die Gäste beim Abendessen im Golflokal.

Von den Teilnehmern wurde dem Club eine hervorragende Organisation und ein schöner Rahmen in angenehmer Atmosphäre bescheinigt.

Doch der 1. Lions Charity Cup war nicht nur ein sportliches Highlight. Dank der großzügigen Unterstützung unserer Sponsoren und Werbepartner konnten wir ein Golfturnier ausrichten, bei dem der gute Zweck im Vordergrund stand.  Jeder Schlag, jeder Putt, und jedes Birdie trugen dazu bei, Spenden für die wohltätige Sache zu sammeln.

Von einigen Gewinnern wurden die gewonnenen Preise für eine Versteigerung zur Verfügung gestellt und kamen somit wiederum dem guten Zweck zugute.

Klaus Salzberger (Präsident des Golfclubs) führte diese Versteigerung sehr gekonnt und in launiger Manier durch und so konnten die Erlöse für den wohltätigen Zweck zusätzlich gesteigert werden.

Das Golfturnier war nicht nur ein sportlicher Wettbewerb, sondern auch eine Gelegenheit, Freundschaften zu knüpfen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Der Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg ist stolz darauf, die Menschen in unserer Region zu unterstützen und einen Beitrag zum Wohl derjenigen zu leisten, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen.

In diesem Jahr war unser erklärtes Ziel, die Tafeln in Mühldorf und Waldkraiburg zu unterstützen. Diese gemeinnützigen Einrichtungen leisten einen unschätzbaren Beitrag zur Versorgung bedürftiger Menschen in unserer Region. Mit dem enormen Erlös von 17.000 € des Turniers können wir dazu beitragen, dass noch mehr Menschen mit Lebensmitteln und Essen versorgt werden und somit ein Stück mehr Lebensqualität erfahren.

Der Scheck konnte am 26. September dem Leiter der Tafel Mühldorf, Herrn Günzel, von Lions-Präsident Jürgen Wallner und dem Vorstand der Lions-Hilfe e.V Manfred Putz übergeben werden. Es ist eine der größten Einzelspenden, die die Tafel je bekommen hat.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Werbepartnern herzlich für ihre Unterstützung und ihr Engagement bedanken. Ohne sie wäre dieses Golfturnier und die Unterstützung der Tafeln in Mühldorf und Waldkraiburg nicht möglich gewesen.

Der "1. Lions Charity Cup powered by Nutz" war aus unserer Sicht ein voller Erfolg und wird sicherlich nicht das letzte Golfturnier unseres Clubs sein. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Jahre, in denen wir weiterhin Golf und Wohltätigkeit miteinander verbinden und gemeinsam Gutes tun können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement für eine bessere Gemeinschaft!

LF Hans Salfer

Lions Charity Cup

herunterladen

Golfturnier 2023

Benefiz-Golfturnier 2023

Der Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg veranstaltet erstmalig zusammen mit dem Golfclub Schloss Guttenburg am 22.07.23 ein Benefiz-Golfturnier.

o Termin 22. Juli 2023 bestätigt
o Turnierablauf und Abendveranstaltung steht
o Rahmenprogramm für Nichtgolfer (Putten, Chippen, evtl. Kurzplatzturnier)
o Viele Möglichkeiten zur Teilnahme jenseits des Mitspielens (Starter, Fotograf, Musik, etc.)

Foto: Golfclub Schloss Guttenburg e.V.