Asset-Herausgeber

Erster Baum gepflanzt

Erster Baum gepflanzt

Baumpflanzaktion100+

Unser erster Baum der Baumaktion 100+ ist gepflanzt und steht

auf dem Parkplatz unseres Clublokals in Mettenheim zur Besichtigung bereit.

 

Hier ein Foto vom ersten Baum. Ein Bericht über Auswahl der Sorte,

die Arbeiten und die Gespräche mit Familie Gebler vom Kreuzerwirt folgt.

Dank an Schirmherrn

Dank an Schirmherrn

Baumpflanzaktion abgeschlossen

Mit dem Dank an den Schirmherrn Umweltstaatsminister Dr. Marcel Huber schließen die Lions die sehr erfolgreiche Baumpflanzaktion ab.

Am ersten gepflanzten Baum traffen sich die Lions mit Umweltstaatsminister Dr. Marcel Huber in Mettenheim, um sich bei ihm für die Übernahme der Schirmherrschaft bei der Baumpflanzaktion zu bedanken. Die Plantane ist seit dem Beginn der Aktion schon ordentlich gewachsen.

Gratulation zum Stiftungspreis

Gratulation zum Stiftungspreis

Baumpflanzaktion 100+ erzeugt noch mehr Freude

Der neu gewählte Internationale Direktor von Lions Clubs International MD 111, Daniel Isenrich, gratuliert unserem Club zum 3. Preis beim Stiftungspreis 2018

Sehr geehrter Herr Präsident

Lieber Lions Freund

 

Vorab meine Glückwünsche zum Stiftungspreis! Ein tolles Ergebnis, zu dem ich ja auch beitragen durfte J! Bitte richten Sie meinen Dank auch an Ihre Clubfreunde aus. Der Distrikt Bayern-Süd kann sehr stolz auf den LC Mühldorf-Waldkraiburg sein!

 

Auch möchte ich Ihnen danken, dass Sie so zahlreich zur MDV nach Leipzig gekommen sind! Lions braucht engagierte Mitglieder und das sind sie allemal! Leipzig war ein toller Erfolg, vor allem auch, weil das Projekt zur Neuausrichtung der MD-Institutionen mit großer Mehrheit angenommen wurde. Mein Team und ich haben 2 Jahre lang daran gearbeitet und sind sehr stolz auf das Abstimmungsresultat. In Leipzig haben wir so ein wenig „Lions-Geschichte“ geschrieben!!

 

Natürlich bin ich auch stolz auf mein Wahlergebnis. Biggi und ich freuen uns riesig auf die neuen Herausforderungen! Wie gesagt, das Amt des Int. Direktors ist Ehre und Verantwortung zugleich. Ich werde versuchen, mein Bestes zu geben, so dass wir alle stolz auf meine Amtszeit zurückblicken werden können!

 

In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß bei Lions, genießen Sie Ihren Erfolg. We serve!

 

 

Mit freundschaftlichen Grüßen 

 

Daniel Isenrich

Lions Clubs International MD111-Germany

Past Council Chairperson 2015/16

GMT Area Leader 4 B

 

mailto:daniel.isenrich@lions-bayern-sued.de

 

Vis_Lions_Musterlayout2015_D

„Shape our future in harmony“

 


3. Stiftungspreis 2018 gewonnen

3. Stiftungspreis 2018 gewonnen

Baumpflanzaktivity 100+

Bewerbung um den Stiftungspreis der Deutschen Lionshilfe war erfolgreich.

Jörg Naumann (Stiftung der deutschen Lions) und Christiane Lafeld (Governorratsvorsitzende) übergeben an Joachim Hellwig (Präsident LC Mühldorf-Waldkraiburg) den 3. Stiftungspreis.
Urkunde Stiftungspreis
Der Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg hat mit seiner Umweltaktion Baumpflanzaktivity 100+ den 3. Stiftungspreis 2018 gewonnen.
 
Bei der entscheidenden Endrunde in Leipzig haben die Lionsfreunde Hellwig, Eckert und Köhn die Delegierten des Deutschen Lions-Kongress von der guten Idee, die alle 31 Gemeinden unseres Landkreis Mühldorf a. Inn einschliesst, überzeugen können.
 
Damit zählt die Baumpflanzaktivity 100+ zu den drei besten und vorbildlichsten Lions Club-Aktivitäten in Deutschland 2018, so die Jury, die sich aus den Mitgliedern von Stiftungsrat und Vorstand der Stiftung Deutscher Lions (SDL) zusammensetzte.

Endrunde um Stiftungspreis 2018 erreicht

Endrunde um Stiftungspreis 2018 erreicht

Stiftungspreis der Stiftung Deutsche Lions

Jetzt heißt es Daumen halten für unsere Baumpflanzaktion 100+ bei der Endrunde beim Stiftungspreis

Der Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg hat sich um den Stiftungspreis 2018 beworben und ist nun in der Endrunde.


Die Entscheidung fällt am 05.05.2018 in Leipzig: Halten Sie uns den Daumen!


Alljährlich können sich alle deutschen Lions Clubs mit ihren gemeinnützigen Hilfsprojekten am Wettbewerb um den mit 5.000 Euro dotierten Stiftungspreis beteiligen. Bis zu zehn der besten und vorbildlichsten Club-Aktivitäten werden dann von einer Jury, die sich aus den Mitgliedern von Stiftungsrat und Vorstand der Stiftung Deutscher Lions (SDL) zusammensetzt, ausgewählt.
Wir haben uns mit der Baumpflanzaktivity 100+ beworben, die wir zum Lions-Jubiläumsjahr gestartet haben und die alle 31 Gemeinden unseres Landkreis Mühldorf a. Inn mit einschliesst.


Pressemitteilung Landratsamt Mühldorf

Pressemitteilung Landratsamt Mühldorf

246. Baum gepflanzt

Landratsamt Mühldorf a. Inn

Landratsamt Mühldorf a. Inn Postfach 1474 84446 Mühldorf a. Inn - PRESSESTELLE -

PRESSEMITTEILUNG

Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg: 246. Baum gepflanzt -

Landrat Georg Huber übernimmt Baumpatenschaft

Der 246. Baum wurde im November am Landratsamt im Zuge einer Aktion des

Lions Clubs Mühldorf-Waldkraiburg gepflanzt. Mit dabei waren Landrat Georg

Huber, Christian Gruber und Joachim Hellwig vom Lions Club Mühldorf-

Waldkraiburg, Kreisrat Georg Thalmeier vom gleichnamigen Garten- und

Landschaftsbau sowie Erwin Obermeier vom Fachbereich Umwelt, Natur und

Wasserrecht am Landratsamt. Die Patenschaft für diesen Baum, der vor dem

Wirtschaftsgebäude steht, hat Landrat Georg Huber übernommen. Er ließ sich

gerne für die Aktion begeistern: „In Zeiten von Flüchtlingskriegen und Hungersnöten

ist es absolut notwendig, unsere Umwelt zu schützen und zu pflegen. Umweltschutz

ist auch Sozialpolitik. Der Naturschutz ist mir sehr ernst und wichtig.“

Mehr als 100 Bäume sollten im Rahmen der „Baumpflanzaktion 100+“ des Lions

Clubs Mühldorf-Waldkraiburg in Zusammenarbeit mit allen Bürgermeisterinnen und

Bürgermeistern der 31 Städte, Märkte und Gemeinden in den Boden gesetzt werden

– am Ende waren es mehr als doppelt so viele. Ins Leben gerufen wurde die

Baumpflanzaktion vom Past-Präsidenten des Lions Clubs Christian Gruber.

Übernommen hat das Projekt Präsident Joachim Hellwig: „Im Jahre 2017 feiert

Lions Clubs International das 100-jährige Bestehen. Zu diesem Anlass hat sich der

Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg unter anderem ein Projekt zum Thema ‚Umwelt‘

überlegt, das jetzt erfolgreich abgeschlossen wurde.“

Sandra Schließlberger

Pressestelle

Landkreis Mühldorf a. Inn

Mühldorf a. Inn, 23.11.2017

Ansprechpartner: Frau Schließlberger

Durchwahl-Nr.: (08631) 699-470

Telefax: (08631) 699-15470

Zimmer-Nr.: 2.10

E-Mail: sandra.schliesslberger@lra-mue.de


Baumpflanzaktion mit Förster Mayer

Baumpflanzaktion mit Förster Mayer

Mühldorfer Anzeiger vom 15.04.2017

 

Lions Clubs International feiert 2017 sein 100-jähriges Bestehen

© OVB

Der Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg hat sich neben zahlreichen sozialen Hilfsprojekten in diesem Jahr besonders des Umweltschutzes angenommen.

Das gesetzte Ziel war, mehr als 100 Bäume im gesamten Landkreis zu pflanzen. In Zusammenarbeit mit allen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der 31 Städte, Märkte und Gemeinden des Landkreises wurden Einzelbäume an exponierten Stellen gesetzt. Auch Landrat Georg Huber beteiligte sich an dieser Aktion indem er die Patenschaft für einen Baum am Landratsamt Mühldorf übernommen hat. Zusätzlich

wurden nun im Harter Forst von den Mitgliedern des Lions Clubs und ihren Familien 200 Setzlinge für einen klimaneutralen Mischwald unter der fachmännischen Leitung des staatlichen Revierförsters Wolfgang Mayer gepflanzt (Bild). Nach einer sehr lehrreichen Einführung in das Thema Wald und das richtige Pflanzen der Bäume, legten alle Beteiligten Hand an. Aus Lärchen, Rotbuchen, Weißtannen, Schwarzkiefern, Fichten, Esskastanien, Winterlinden und Douglasien entsteht zukünftig ein umweltgerechter Wald. Das Projekt, das im Sommer 2016 von Präsident Christian Gruber unter der Schirmherrschaft des Staatsministers Dr. Marcel Huber gestartet wurde, fand damit seinen erfolgreichen Abschluss. Re

Quelle: https://www.ovb-online.de/muehldorf/lions-clubs-international-feiert-2017- sein-100-jaehriges-bestehen-8142801.html


Aktion Baumpatenschaft 100+

Aktion Baumpatenschaft 100+

Lions 100 Jahre

Baumpflanzaktion gut angelaufen

Mittlerweile sind weitere Bäume in Jettenbach und in Schwindegg gepflanzt. Die 31 nächsten Pflanzungen werden zügig folgen.
In Jettenbach steht eine Wildbirne und der Baumpate ist dort die Firma Nutz GmbH. In Schwindegg wurde eine Linde gepflanzt, Baumpate ist dort Bürgermeister Dr. Dürner.
Ursprünglicher Gedanke der Baumpflanzaktion ist es, eine Aktion zum 100-jährigen Jubiläum von Lions-Club International im Bereich Umwelt zu schaffen.
Geplant ist eine Pflanzungen am 13. März bei der Montessorischule in Eberharting, weitere folgen.